1. Sport
  2. Sporttexte

Fußball-Regionalliga: WSV vor Derby in Essen: "Wieder ein besonderes Spiel"

Fußball-Regionalliga: WSV vor Derby in Essen : "Wieder ein besonderes Spiel"

Mehr als 10.000 Zuschauer werden am Sonntag (6. August 2017) erwartet, wenn der Wuppertaler SV am zweiten Spieltag der Fußball-Regionalliga um 14 Uhr bei RW Essen antritt. WSV-Fußballvorstand Manuel Bölstler zur Bedeutung des Derbys.

Rundschau: Herr Bölstler, bitte vervollständigen Sie folgende Sätze: Das Derby in Essen ist …

Bölstler: … für uns sicherlich wieder ein besonderes Spiel. Allein aus dem Grund, dass wir RWE in den letzten vier Partien nicht schlagen konnten. Aber für dieses Spiel gab es auch nur drei Punkte — wie für 33 andere auch.

Rundschau: Ein Sieg an der Hafenstraße …

Bölstler: … wäre für unsere Fans das Größte und würde uns sicherlich einen positiven Push für die Meisterschaft geben. Deshalb werden wir alles dafür geben. Dennoch muss man auch objektiv bleiben und darf die Möglichkeiten, die Essen hat, nicht mit unseren vergleichen. Allein was das Finanzielle angeht sind da riesen Unterschiede.

Rundschau: Das Match verfolge ich …

Bölstler: … diesmal vermutlich nicht auf der Tribüne, sondern bei den Trainern auf der Bank.