Lange Pause für Szilagyi

Hiobsbotschaft für den Handball-Bundesligisten Bergischer HC: Das Team von Trainer Sebastian Hinze muss mehrere Monate auf Nationalspieler Viktor Szilagyi verzichten. Der Österreicher hatte sich gegen Melsungen am Fuß verletzt.

 Da war Viktor Szilagyi noch guter Hoffnung ...

Da war Viktor Szilagyi noch guter Hoffnung ...

Foto: Dirk Freund

In den Schlussminuten zog sich der Spielmacher einen Einriss der Plantarfaszie des linken Fußes zu — dies ergaben die Untersuchungen in der Sporttraumatologischen Abteilung des Wuppertaler Helios Klinikums. Mannschaftsarzt Dr. Diederich von der Heyde hat ihm vier Wochen absolute Ruhe verordnet. Anschließend folgt laut BHC eine "konservative Behandlung mittels manueller Therapie". Szilagyi fehlt damit auch in den EM-Qualifikationsspielen gegen Spanien (10. Juni 2015) und Deutschland (13. Juni 2015).

Glück im Unglück hatte dagegen Maximilian Weiß. Seine Verletzung stellte sich "nur" als Prellung des Nasenbeins heraus, nicht als Bruch. Der Kreisläufer, dessen Platzwunde noch vor Ort genäht wurde, muss bis Mitte der Woche aussetzen. Hinter seinem Einsatz am Freitag (5. Juni 2015) bei der SG BBM Bietigheim steht deshalb noch ein Fragezeichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort