1. Sport
  2. Sporttexte

Fußball-Regionalliga: WSV-Nachholspiel gegen Aachen vor der Absage

Fußball-Regionalliga : WSV-Spiel vor der Absage

Am Dienstagvormittag (26. Januar 2021) tritt die Platzkommission zusammen. Schon jetzt deutet allerdings viel darauf hin, dass auch das für Mittwochabend (27. Januar) angesetzte Nachholspiel des Fußball-Regionalligisten Wuppertaler SV gegen Alemannia Aachen ausfällt.

Der Platz im Stadion am Zoo ist mit nassem Schnee bedeckt, der zum Teil aufweicht und dann wieder friert. Die Ausweichplätze am Uellendahl und der Oberbergischen Straße werden aus Sicherheitsgründen nicht freigegeben. Und ein Tausch des Heimrechts wäre zwar prinzipiell möglich, weil es sich noch um eine Hinrunden-Ansetzung handelt (wir berichteten). Doch in Aachen ist die Wetterlage nicht anders.

So spricht fast alles dafür, dass der mit zwei Siegen in die Rückrunde gestartete WSV frühestens am Samstag (30. Januar) wieder gefordert ist, dann um 14 Uhr bei der zweiten Mannschaft von Fortuna Düsseldorf. Die angespannte Personalsituation wird sich bis dahin nur leicht entspannen, wenn überhaupt. Zwar sollen Kevin Pytlik und Lars Holtkamp wieder ins Training einsteigen. Ob sie allerdings bereits am Wochenende im Kader sind, ist noch nicht klar. Das gilt auch für den Uruguayer Mateo Aramburu (22), an dessen Transfer weiter gearbeitet wird. Ende noch offen.

(jak)