1. Sport
  2. Sporttexte

Fußball-Regionalliga: Auch Salau und Pytlik haben beim WSV verlängert

Fußball-Regionalliga : Auch Salau und Pytlik haben beim WSV verlängert

Es hatte sich im Laufe der Woche bereits angedeutet (wir berichteten), am Freitagabend (4. Juni 2021) hat der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV Vollzug gemeldet: Die Verteidiger Noah Salau und Kevin Pytlik haben ihre Verträge verlängert.

Salau: „Wenn man sieht, wie die Hinrunde war und was wir dann für eine Rückrunde gespielt haben, können wir stolz auf uns sein. Wir sind als Team zusammengewachsen und ich bin stolz, ein Teil davon zu sein. Der Pokalsieg war dann noch das i-Tüpfelchen für die Rückserie. Deshalb glaube ich daran, dass wir genau so weitermachen, wie wir aufgehört haben. Ich freue mich auf das, was kommt!“ Noah spielte bereits zwischen 2014 und 2017 für den WSV, bevor er 2019 vom 1. FC Monheim zurück an die Hubertusallee kam.

Pytlik startet in seine fünfte Senioren-Saison beim WSV: „Als gebürtiger Wuppertaler ist das natürlich noch schöner – jeder weiß, dass ich mich sehr stark mit dem Verein identifiziere und gerne hier spiele. Der WSV war meine erste Option. Hin- und Rückrunde waren zwei Welten. Wir haben zu Beginn nicht gut gespielt. Für mich war es persönlich schwierig, da ich die ersten sechs Spiele verletzt war. In der Rückrunde haben wir als Mannschaft super Fußball gespielt und einige Spiele gewonnen. Der Trainer wollte, dass wir 25 Punkte erreichen. Ein Spiel vor Ende der Saison haben wir bereits 38 auf dem Konto. Plus Pokalsieg – einfach unglaublich. In der kommenden Saison können wir mit dieser Mannschaft eine gute Rolle spielen. Wenn wir hart arbeiten, dann kommt vieles von selbst.“

  • Nicht alle Spieler, die den Niederrheinpokal-Sieg
    Fußball-Regionalliga: Samstag gegen BVB II : WSV-Kader bekommt immer deutlichere Konturen
  • Der WSV will die Pokalreise erfolgreich
    Fußball-Niederrheinpokal : WSV-Ziel: „Fans ein Lächeln ins Gesicht zaubern“
  • Szene mit Kevin Hagemann (Mitte).
    Fußball-Regionalliga: 4:2 (2:1) gegen Bonn : WSV vor dem Pokalfinale weiter in Torlaune

Der Sportliche Leiter Stephan Küsters: „Ich bin natürlich froh, dass wir zwei Leistungsträger halten und für uns gewinnen konnten. Beide waren erhebliche Säulen für uns und mitverantwortlich, dass wir so erfolgreich gespielt haben. Kevin Pytlik wird mit Sicherheit mit seinem Engagement, so wie er spielt, immer für gute Leistungen sorgen. Seine Zweikampfquote zeigt, dass er alles für den WSV gibt, und deshalb ist es natürlich umso erfreulicher, dass er bei uns bleibt. Mit Noah haben wir einen Spieler, den keiner vor Saisonbeginn so richtig auf dem Zettel hatte. Noah ist sehr flexibel einsetzbar. Er spielt auf jeder Position, ganz egal, ob Innenverteidiger oder auf der rechten Seite defensiv. Gleichzeitig haut er immer alles raus im Sinne der Mannschaft und bringt Topleistungen. Riesenkompliment an Noah! Beide passen menschlich super zu uns und ich freue mich auf die neue Saison.“