Fußball-Regionalliga WSV: Daniel Grebe weiter auf und neben dem Platz

Wuppertal · Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Daniel Grebe um eine Saison bis zum 30. Juni 2022 verlängert. Der 34-Jährige fungiert in Doppelfunktion weiter als Vertriebs- und Marketingleiter.

 Daniel Grebe in seinem Büro im Stadion am Zoo.

Daniel Grebe in seinem Büro im Stadion am Zoo.

Foto: Benjamin Lenz

„Daniel ist für die Fans und für unsere Stadt eine absolute Identifikationsfigur. Er lebt den WSV zu 100 Prozent“, so der sportliche Leiter Stephan Küsters. Auch der Trainer habe für eine Verlängerung geworben: „Björn will weiterhin echte Typen in seiner Mannschaft und genau das verkörpert Daniel. Durch seine Doppelfunktion arbeiten wir fast täglich miteinander. Als Vertriebs- und Marketingleiter ist Daniel immer mit vollem Einsatz dabei."

Daniel Grebe: „Für mich zählt nur der WSV, daher stellte sich mir auch nicht die Frage, ob ich zu einem anderen Verein wechseln soll, bei dem ich mehr Spielpraxis hätte haben können. Das hat für mich in meinem Alter keine Priorität mehr. Meine Priorität ist es, den Verein mit allen Beteiligten auf eine nächste Ebene zu heben.“ Seine künftige Rolle sieht er im sportlichen Bereich deshalb eher als Aushilfsspieler: „Die sportliche Leitung möchte mich als Motivator und Typ an Bord haben. Als Fußballer werde ich als Feuerwehrmann parat stehen und jede mögliche Trainingseinheit mitnehmen, um mich fit zu halten. Wenn das Team und der Trainer mich brauchen, bin ich da. Als Vertriebs- und Marketingleiter bin ich mittlerweile immer mehr eingebunden. Es steht viel Arbeit an."

Grebe spielt seit Januar 2016 für den Wuppertaler SV. In bisher 153 Pflichtspiel-Einsätzen gelangen ihm fünf Tore, 15 weitere bereitete er vor. Der gebürtige Wuppertaler ist der dienstälteste Spieler im Kader des WSV.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort