Sport Fan-Rückkehr: WSV prüft, BHC noch ohne Chance

Wuppertal · Darf der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV zum Heimspiel am Samstag (5. Juni 2021) gegen die U23 von Borussia Dortmund eine begrenzte Zahl an Zuschauerinnen und Zuschauern ins Stadion am Zoo lassen? Das ist zurzeit noch offen.

 Kann der WSV den Niederrheinpokal seinen Fans im Stadion am Zoo präsentieren?

Kann der WSV den Niederrheinpokal seinen Fans im Stadion am Zoo präsentieren?

Foto: Dirk Freund

Zwar hat der Club sein Hygienekonzept noch einmal angepasst und steht im Austausch mit den Behörden. Allerdings lag der Inzidenzwert in Wuppertal am Mittwoch (31. Mai 2021) mit 53,24 wieder über der 50er-Marke, die für eine Freigabe fünf Tage lang unterschritten sein muss. Die Partie gegen die Dortmunder Reserve, die sich momentan noch ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit RW Essen um den Aufstieg in die 3. Liga liefert, ist das letzte Saisonspiel des WSV.

Am Nachmittag teilte der WSV mit, die neue Corona-Schutzverordnung mache Hoffnung, zum Saisonfinale wieder vor Publikum spielen zu dürfen: „Ein überarbeitetes Hygienekonzept auf Grundlage von 500 Zuschauern wurde in Abstimmung mit den zuständigen Behörden dem Gesundheitsamt Wuppertal heute vorgelegt. Sollte die Genehmigung erteilt werden, werden wir alle weiteren Informationen bekanntgeben. Berücksichtigt werden können bei Zustimmung des Gesundheitsamtes ausschließlich Dauerkarteninhaber. Gästefans werden nicht zugelassen.“

Kein Thema ist die Rückkehr der Fans zurzeit noch für den Handball-Bundesligisten Bergischer HC, der am Mittwoch (2. Juni 2021) um 19 Uhr in der Klingenhalle auf Frisch Auf! Göppingen trifft. In Solingen ist der Inzidenzwert noch nicht lange genug entsprechend niedrig. Der BHC bereitet sich stattdessen nun auf die Partie am 16. Juni im Düsseldorfer ISS Dome gegen die Rhein-Neckar Löwen vor. Vorher muss das Team von Trainer Sebastian Hinze in Leipzig (6. Juni) und in Lemgo (10. Juni) antreten.

(jak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort