Fußball-RL: Sonntag ab 15 Uhr Liveticker: 1. FC Köln U 21 – Wuppertaler SV

Wuppertal · Was war er wert, der ob des späten Siegtreffers glückliche, aber doch verdiente 2:1-Erfolg des Fußball-Regionalligisten Wuppertaler SV gegen den SV Straelen? Das wird zumindest teilweise das Auswärtsspiel am Sonntag (11. September 2022) ab 15 Uhr im Franz-Kremer-Stadion am Geißbockheim bei der U 21 des 1. FC Köln zeigen.

Moritz Montag spielt bislang eine gute Saison.

Moritz Montag spielt bislang eine gute Saison.

Foto: Dirk Freund

Beim WSV sind die Personalfragen weitestgehend geklärt: Lukas Demming fällt weiter aus, Kevin Pytlik ist noch einmal gesperrt. Er darf dann im Pokalmatch am Mittwoch (19:30 Uhr, Stadion Flinger Broich) beim Bezirksligisten VfL Benrath und um Punkte am 17. September gegen Lippstadt ran. Tobias Peitz und Kevin Rodrigues Pires waren unter der Woche erkrankt, haben sich aber zurückgemeldet.

Doch – bietet die FC-Reserve wieder wie gegen Oberhausen viele Profis auf? „Da der FC am Sonntag parallel zu uns ein Bundesligaspiel hat, werden wahrscheinlich nicht viele Akteure aus dem Profikader abgestellt“, glaubt Trainer Björn Mehnert, der sich ohnehin auf die eigenen Stärken verlassen will – um die Aufholjagd erfolgreich fortzusetzen.

Zum Liveticker: hier klicken!

(jak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort