Handball-BL: Sonntag um 14 Uhr Liveticker: THW Kiel – Bergischer HC

Wuppertal · Am dritten Spieltag der Handball-Bundesliga ist der Bergische HC am Sonntag (11. September 2022) zu Gast beim THW Kiel. Anwurf ist um 14 Uhr.

 Szene gegen Hannover mit Linus Anesson (am Ball).

Szene gegen Hannover mit Linus Anesson (am Ball).

Foto: Jochen Classen

„Das war eine Niederlage der Kategorie unnötig. Wir haben uns für die hervorragende Abwehrarbeit nicht hinreichend belohnt“, sinnierte BHC-Geschäftsführer Jörg Föste nach der 22:23-Heimniederlage gegen den TSV Hannover-Burgdorf. Das Team von Trainer Jamal Naji verpasste vor rund 2.000 Fans in der Klingenhalle die Chance, den Start nach dem 28:25 in Minden zu veredeln. So blieb als Trost die Vertragsverlängerung von Linus Arnesson bis 2025.

Die nächsten Punkte zu holen wird zumindest morgen alles andere als einfach. Um 14 Uhr muss der BHC beim THW Kiel antreten. Die Norddeutschen, die zuletzt Magdeburg den Titel-Vortritt lassen mussten, sind mit klaren Siegen gegen Stuttgart und in Leipzig in die Saison gegangen.

Größere Chancen bestehen wohl am Donnerstag (15. September 222), wenn der TBV Lemgo Lippe um 19:05 Uhr in die Solinger Klingenhalle kommt. Dort findet am 20. Oktober auch das Pokalspiel gegen Frisch Auf! Göppingen statt, für das der Vorverkauf nun begonnen hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort