„Fight Night Wuppertal“ Offizielles Wiegen auf dem Laurentiusplatz

Wuppertal · Bevor sie am Samstag (10. September 2022) in der Uni-Halle in den Ring klettern, müssen die 16 Protagonisten der „Fight Night Wuppertal“ noch auf die Waage. Und das tun sie am Freitag (9. September) ab 18 Uhr öffentlich auf dem Laurentiusplatz.

Vincenzo Gualtieri tritt in seiner Heimatstadt ein.

Vincenzo Gualtieri tritt in seiner Heimatstadt ein.

Foto: Torsten Helmke

Daryl Peoples, der Präsident der International Boxing Federation (IBF), einem der weltgrößten Boxverbände, reist aus Amerika an und will sich persönlich überzeugen, dass die IBF-Titelkämpfer in den Limits ihrer jeweiligen Gewichtsklassen bleiben. Bei Wuppertals Lokalmatadoren und IBF‑Interconti‑Champ Vincenzo Gualtieri wäre es das Mittelgewicht oder exakt 72,574 Kilogramm.

Gäbe es so etwas wie einen Superstar unter den Referees, dann wäre es mit Sicherheit Robert Hoyle. Der Mann aus Nevada gehört zu den drei Ringrichtern, die 18 und mehr Weltmeisterschaftskämpfe geleitet haben. Es ist geplant, dass Hoyle die Interconti-Gefechte übernehmen wird.

Wer einmal Lokalmatador Vincenzo Gualtieri & Co. in natura erleben möchte, erhält letzte Eintrittskarten für die „Fight Night Wuppertal“ am Samstag an der Abendkasse oder noch auf ticketmaster.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort