Zu seinen Stellvertretern wurden Semir Saric (27) und Dominic Duncan (26) bestimmt. Den Mannschaftsrat vervollständigen Jeff-Denis Fehr (30), Vincent Schaub (26) und Salmin Rebronja (20). Damit wurden vor allem die erfahrenen Spieler berücksichtigt. Sie sollen den jungen Kader führen, dessen Durchschnittsalter momentan 22,6 Jahre beträgt.
Michael Luyambula war im Sommer 2024 von den Sportfreunden Lotte zum WSV gewechselt. In der vergangenen Saison bestritt er 22 Regionalliga-Partien und drei Pokal-Auftritte für die Rot-Blauen. Zwischenzeitich hatte er seinen Stammplatz an Krystian Wozniak verloren, sich nach dessen Fingerbruch aber zurückerobert. Der 26-Jährige, der in Neumünster geboren wurde, gilt für die kommende Saison als Nummer eins. Er hatte seinen Vertrag am 10. Mai um ein Jahr verlängert. Um den Platz dahinter kämpfen Neuzugang Fotios Adamidis sowie Emil Metz.
Luyambula begann seine Karriere beim TSV Kronshagen und bei DJK Saxonia Dortmund. Bis 2018 trug er das Trikot von Borussia Dortmund. 2020 wechselte er im Seniorenbereich nach England mit Stationen Birmingham City U21, Hungerford Town, Crawley Town und Telford United. 2021 zog es ihn zum VfB Lübeck, ein Jahr später nach Lotte.
Im Auftaktspiel der Regionalliga empfängt der WSV am Freitag (25. Juli) den Meisterschaftsmitfavoriten Fortuna Köln, der an diesem Wochenende noch gegen den Bundesligisten 1. FC Köln und bei Eintracht Trier testet. Anstoß im Stadion am Zoo ist um 19 Uhr. Der WSV hofft auf eine Kulisse von rund 4.000 Zuschauerinnen und Zuschauern.