Fußball-Testspiel Liveticker: TuS Ennepetal – Wuppertaler SV

Wuppertal · Im viertletzten Testspiel vor dem Saisonstart ist der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV am Mittwoch (9. Juli 2025) beim Westfalen-Oberligisten TuS Ennepetal zu Gast. Anstoß im Bremenstadion ist um 19 Uhr.

Vincent Schaub im Testspiel gegen den VfL Bochum.

Foto: Dirk Freund

Dabei kommt es zum Wiedersehen mit dem ehemaligen WSV-Kapitän Kevin Hagemann, der in Ennepetal arbeitet und auch lebt. Nachdem sein Vertrag an der Hubertusallee nicht mehr verlängert worden war, kickt der 34-Jährige nun für den TuS. Dort kann Hagemann seine sportlichen und eben auch beruflichen Ambitionen besser unter einen Hut bringen – auch wegen der späteren Trainingszeiten.

Hagemann trifft in seinem neuen Team auf einen alten Bekannten: Julian Kray, der von 2014 bis 2017 das rot-blaue Trikot trug, ist vom Landesliga-Absteiger Cronenberger SC nach Ennepetal gewechselt. Das erste Testspiel gewannen die Westfalen am vergangenen Wochenende gegen den TuS Heven mit 4:0.

Beim WSV läuft derzeit der Kampf um die Stammplätze auf Hochtouren. Gesetzt sind momentan nur wenige gesetzt, beispielsweise Torwart Michael Luyambula und der Japaner Daiki Kamo im Mittelfeld. Die meisten anderen müssen und wollen sich noch empfehlen bis zur Auftaktpartie am 25. Juli gegen Fortuna Köln, zu der der WSV mindestens 3.000 Fans erwartet.

Trainer Sebastian Tyrala wird sowohl in Ennepetal als auch am Freitag bei der TSG Sprockhövel noch einmal alle verfügbaren Spieler einsetzen. Es fehlen Subaru Nishimura (Mittelfußbruch), Muhammed Bejdic (Kreuzbandriss), Dominik Duncan (im Aufbautraining) und Aldin Dervisevic (rote Karte im Testspiel gegen den VfL Bochum). Sportchef Gaetano Manno hofft, dass Duncan in der kommenden Woche wieder zur Verfügung steht: „Er ist für das Mittelfeld ein wichtiger Spieler, der uns Stabilität verleihen soll.“

Schiedsrichter in Ennepetal ist Maximilian Koch mit seinen Assistenten Nick Kurt Schneider und Janis Bruder.