Bewegtbild-Übersicht Video: Schwerer Unfall auf der A1

Wuppertal · Es bewegt sich einiges in der Stadt und in der Region. Bei einigen Ereignissen ist die Wuppertaler Rundschau mit der Videokamera dabei. Die Beiträge gibt es nun in einer Übersicht.

 Mehrere Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Mehrere Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Foto: Christoph Petersen

Feuerwehr-Einsätze, Demos, Brückensprengungen. schwere Unfälle – es ist immer etwa los in der bergischen Metropole. Die Reportagen gibt es auf unserem YouTube-Kanal, der kostenlos zu abonnieren ist: hier klicken!

Alle Videos können nun ganz einfach aufgerufen werden, und zwar unter www.wuppertaler-rundschau.de/video. Und natürlich auch über den „Direkt zu“-Bereich auf der Homepage.

Das neueste Video: Auf der A1 hat sich am Freitagabend (12. April 2024) gegen 22:30 Uhr auf Höhe der Raststätte Remscheid ein schwerer Unfall ereignet, an dem insgesamt drei LKW und drei Pkw beteiligt waren. Dabei wurde eine Person schwer verletzt.

Ursprung des Geschehens war ein Lkw, der in Richtung Kreuz Wuppertal-Nord unterwegs war. Auf seinem Sattelauflieger, mit dem noch ein weiterer Lkw abgeschleppt wurde, löste sich nach Angaben der Polizei aus noch nicht bekannten Gründen ein tonnenschweres Kontergewicht. Es landete auf der Gegenfahrbahn Richtung Leverkusen und traf dort den BMW eines 22 Jahre alten Fahrers aus Dänemark, der nicht mehr rechtzeitig ausweichen konnte und gegen das Gewicht prallte. Zu allem Unglück wurde der BMW danach noch von einem Lkw gerammt, der ebenfalls nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand kam. (

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort