1. Lokales

Thomas Kutschaty (SPD) will Kurs an Wuppertaler Junior Uni belegen

Thomas Kutschaty an der Junior Uni : Vize-Bundesvorsitzender der SPD will Kurs belegen

Thomas Kutschaty, Vorsitzender der nordrhein-westfälischen SPD und stellvertretender SPD-Bundesvorsitzender, hat am vergangenen Freitag (17. Dezember 2021)) die Wuppertaler Junior Uni für das Bergische Land besucht.

„Im Rahmen einer Führung lernte er die außerschulische Bildungseinrichtung und ihr vielfältiges Kursangebot kennen und zeigte sich begeistert von ihrem Konzept“, so die Junior Uni.

Bei einem Rundgang mit der Geschäftsführung schnupperte SPD-Politiker Kutschaty Junior Uni-Luft. In den Kursräumen lernte er die Labore und den Werkraum kennen und probierte gemeinsam mit Dozent Justus Faust die beiden Industrieroboter aus.

Der Oppositionsführer im Düsseldorfer Landtag und Spitzenkandidat seiner Partei zur Landtagswahl im Mai zeigte sich beeindruckt – aauch von ihren vielen privaten Geldgeberinnen und –gebern, den Stiftungen sowie dem Team. Junior Uni-Gründer Ernst-Andreas Ziegler bot der frühere NRW-Justizminister Thomas Kutschaty trotz seines vollen Terminkalenders an: „Ich mache gern einen Einführungskurs in Rechtskunde an der Junior Uni.“ Ziegler: „Kein Zweifel, dass er es ernst meint und zu seinem Wort steht.“