Auf der A 46 in Wuppertal Pkw prallt in die Leitplanke und fängt Feuer

Wuppertal · Auf der A 46 hat sich am Montagabend (17. Oktober 2022) auf Höhe der Anschlussstelle Wuppertal-Varresbeck ein Unfall ereignet.

Der Pkw war durch den Brand stark beschädigt.

Der Pkw war durch den Brand stark beschädigt.

Foto: Christoph Petersen

Eine Frau war in Richtung Düsseldorf unterwegs, als sie aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihren Wagen verlor. Das Auto prallte zwischen der Ab- und der Auffahrt in die Leitplanke und drehte sich. Der Motorraum fing Feuer.

Die Besatzung eines Rettungswagens aus Solingens, die nach einem Einsatz zurück auf dem Heimweg war, bemerkte den Vorfall und leistete Erste Hilfe. Sie bekämpfte die Flammen erfolgreich mit einem Pulverlöscher. Die alarmierte Feuerwehr führte noch Nachlöscharbeiten durch.

Die Fahrerin blieb unverletzt. Der stark beschädigte Pkw wurde abgeschleppt. Der Verkehr wurde während der Maßnahmen einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort