Wuppertaler Hauptbahnhof Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

Wuppertal · Beamte der Bundespolizei haben in der Nacht von Montag auf Dienstag (17./18. Oktober 2022) im Wuppertaler Hauptbahnhof einen Mann (37), der Betäubungsmittel dabeihatte. Gegen den Tatverdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Auf dem Bahnsteig zu Gleis 4 des Hauptbahnhofes kontrollierten die Bundespolizisten den 37-jährigen Deutschen. Da er keine Ausweisdokumente vorzeigen konnte, wurde er nach Identitätspapieren durchsucht. Dabei wurden ein Verschlusstütchen mit Marihuana, ein weiteres mit Kokain und eines mit Crystal Meth aufgefunden.

Die Beweismittel wurden vor Ort beschlagnahmt und der Mann ins Bundespolizeirevier Wuppertal zugeführt. Auf der Wache wurde die Identität des 37-Jährigen zweifelsfrei geklärt. Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein. Er durfte anschließend die Dienststelle entlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort