Haftbefehl vollstreckt Festnahme am Wuppertaler Hauptbahnhof

Wuppertal · Beamte der Bundespolizei haben am Montagabend (17. Oktober 2022) im Wuppertaler Hauptbahnhof einen Mann kontrolliert. Da der 33-Jährige durch die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth per Haftbefehl ausgeschrieben war, wurde er festgenommen.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Polizei

Während eines Streifengangs um 19:10 Uhr im Wuppertaler Hauptbahnhof wurde der kosovarische Staatsangehörige durch die Bundespolizisten überprüft. Er war wegen Erschleichen von Leistungen wurde zu einer Geldstrafe von 380 Euro verurteilt worden. Die Ersatzfreiheitsstrafe belief sich auf 20 Tage.

Dem 33-Jährigen wurde der Haftbefehl eröffnet. Da er die Geldstrafe nicht begleichen konnte, wurde er an die nächste Justizvollzugsanstalt überstellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort