Die Stadt-Chefin ließ sich mit weiteren Ratsmitgliedern vom Förderverein des Kulturzentrums über den Fortschritt der Sanierungsarbeiten am und im Obendiek-Haus informieren. Der dortige Saal sowie der Konferenzraum sind für ganz unterschiedliche, sowohl private als auch öffentliche Veranstaltungen geeignet – und können gemietet werden.
2024 erhielt das Kulturzentrum Immanuel von der Stadt Wuppertal eine investive Zuwendung von 100.000 Euro. Dafür bedankte sich der Förderverein anlässlich des OB-Besuches bei der Stadt – sowie bei allen engagierten Sponsoren und privaten Förderern, „die uns“, so der Fördervereinsvorsitzende Dr. Thomas Erlach, „bei der großen Aufgabe unterstützen, das denkmalgeschützte Obendiek-Haus zu sanieren und energieeffizient zu machen“.