Fahndung in ganz NRW Graffiti-Sprayer geschnappt

Wuppertal · Drei deutsche Männer im Alter von 33, 37 und 38 Jahren besprühten im Bahnhof Oberbarmen am Montagabend (25. Februar 2019) um 22.35 Uhr mit einer Sprühlackfarbe eine abgestellte Zugeinheit. Landes- und Bundespolizei fahndeten nach den flüchtigen Tätern und stellten sie.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Polizei

Ein Zeuge (50) beobachtete, wie drei Männer einen National Express mit schwarzer Sprühlackfarbe besprühten. Als der Zeuge sich zu erkennen gab, hatten die Täter bereits 5 Quadratmeter des Zuges besprüht. Daraufhin flüchteten die Männer und weitere Beschädigungen wurden verhindert. Unverzüglich wählte der 50-jährige Zeuge den Notruf und gab der Polizei die Informationen.

Die Polizei fahndete nach den Tätern, nahm sie vorläufig fest und sicherte Beweise. Die Männer sind bereits mehrfach aufgrund verschiedener Strafdelikte polizeilich in Erscheinung getreten. Die Tatverdächtigen verblieben im Polizeigewahrsam und eine Richtervorführung für ein beschleunigtes Verfahren aufgrund der Sachbeschädigung wurde angeregt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort