Versuchter Raub in Elberfeld Männer greifen 21-jährigen Wuppertaler an

Wuppertal · Gegen 22 Uhr versuchten am Mittwoch (29. April 2020) zwei bislang unbekannte Täter in Elberfeld, einem 21-jährigen Passanten das Handy zu rauben. Das Opfer wehrte sich, die Angreifer flüchteten ohne Beute. Die Polizei sucht nach Zeugen.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Jochen Tack

Das 21-jährige Opfer verließ am Mittwoch gegen 22 Uhr ein Lokal an der Uellendahler Straße, als es von zwei unbekannten Tätern angesprochen und von einem der Männer unmittelbar ins Gesicht geschlagen wurde. Der Angegriffene setzte sich zur Wehr und konnte einen der Täter niederringen. Durch Schläge des zweiten Räubers stürzte das Opfer jedoch zu Boden. Hier traten und schlugen die Angreifer weiter auf ihn ein und versuchten, ihm sein Mobiltelefon aus der Tasche zu ziehen. Als eine Passantin auf das Geschehen aufmerksam wurde, ließen die Männer von dem 21-Jährigen ab und flüchteten.

Die Täter waren beide etwa 22 bis 23 Jahre alt und ca.1,85 Meter groß. Beide sollen ein „arabisches Aussehen“ gehabt haben. Ein Täter hatte einen Vollbart und trug die Haare an der Seite kurz rasiert. Bekleidet war er mit einer Jogginghose der Marke „Lacoste "und einem Pullover. Er wurde als muskulös beschrieben. Der andere Täter war von der Statur eher dünn, hatte ebenfalls die Seiten seiner Haare kurz rasiert und trug bei Tat ebenso einen Jogginganzug der Marke „Lacoste".

Eine Fahndung nach der Männern verlief bisher ohne Erfolg. Der Überfallene erlitt durch den Angriff Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Die Polizei nimmt Hinweise von Zeugen unter der Rufnummer 0202/284-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort