Elberfeld Per Haftbefehl Gesuchter zettelt Schlägerei an

Wuppertal · Bei einer Auseinandersetzung am Neujahrstag (1. Januar 2023) gegen 7 Uhr in der Kirchstraße sind vier Personen verletzt worden.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Dort traf eine vierköpfige Personengruppe (zwei 20 und 30 Jahre alte Frauen und zwei 46 und 56 Jahre alte Männer) auf zwei Männer (25 und 33 Jahre). „Nach ersten Erkenntnissen belästigte der 33-Jährige eine der beiden Frauen verbal und schlug dann beiden Frauen ins Gesicht“, teilte die Polizei am Montag (2. Januar 2022) mit. „Die Begleiter der Frauen versuchten den Angriff zu unterbinden. Dabei wurden beide Begleiter geschlagen und getreten.“

Als die alarmierten Einsatzkräfte eintrafen, flüchteten der 25-Jährige und 33-Jährige. Sie wurden kurz darauf gestellt. Der 25-Jährige wurde wegen eines bestehenden Haftbefehls festgenommen. Der 33-Jährige wurde in das Polizeigewahrsam gebracht.

Neben den Frauen zogen sich auch die Begleiter Verletzungen zu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort