YouTube-Kanal der Rundschau Video: Erst Silvesterfeuer, dann Großbrand

Wuppertal · Wer nichts verpassen möchte, abonniert einfach den YouTube-Kanal der Rundschau und erhält umgehend die Infos zu den neuen Beiträgen aus Wuppertal und Umgebung. Ganz aktuell: das Silvesterfeuerwerk und der Brand in der Pahlkestraße.

 Die Feuerwehr war mit vielen Kräften vor Ort.

Die Feuerwehr war mit vielen Kräften vor Ort.

Foto: Christoph Petersen

Möglich ist das ganz einfach unter www.youtube.de dort gibt es auch alle bisherigen Videos im Überblick.

In der Pahlkestraße hat in der Silvesternacht (1. Januar 2023) gegen 1:30 Uhr zunächst ein unter einem Carport stehender Pkw gebrannt. Die Flammen griffen auf ein Gebäude über und zerstörten es. Die Freiwillige Feuerwehr Sonnborn, die umgehend vor Ort war, setzte mehrere C-Hohlstrahlrohre ein und verhinderte dadurch, dass der Brand ein zweites angrenzendes Wohnhaus erreichte.

„Um weiteres Ausbreiten der Flammen zu verhindern, wurde eine große Menge Löschwasser benötigt. Dazu wurde eine Löschwasserversorgung über etwa 500 Meter aufgebaut“, so die Einsatzleitung. Da die Statik des Hauses gefährdet war, gestalteten sich die weiteren Löscharbeiten schwierig. Das Technische Hilfswerk (THW) kam zur Unterstützung. Am Ende stand fest, dass das Gebäude nicht mehr gerettet werden konnte. Teile des Hauses wurden deshalb kontrolliert mit Hilfe eines Baggers eingerissen.

Wir weisen aus rechtlichen Gründen vorsorglich darauf hin, dass wir für unverlangt eingesandte Videos, Audioaufnahmen, Fotos, Manuskripte und Inhalte weder haften noch verantwortlich sind. Ob wir sie ansehen, obliegt der Entscheidung der Redaktion.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort