1. Lokales

Um 2:47 und 4:03 Uhr – die Wuppertaler Neujahrsbabys​

Landesfrauenklink und Geburtshaus : Um 2:47 und 4:03 Uhr – die Wuppertaler Neujahrsbabys

Das erste Neujahrsbaby in der Landesfrauenklinik des Helios Universitätsklinikums Wuppertal heißt Alesio. Er erblickte am Sonntag (1. Januar 2023) um 2:47 Uhr das Licht der Welt.

Mit 3.060 Gramm und 50 Zentimetern erfreut sich der Junge bester Gesundheit. Auch Mutter Ana ist wohlauf. Auf Alesio warten zu Hause vier Geschwister.

Isabella Skowronek, kommissarische leitende Hebamme des Kreißsaalteams der Landesfrauenklinik, gratulierte der stolzen Mutter: „Die erste Geburt in einem neuen Jahr ist immer besonders. Wir sind immer aufgeregt, welches Baby wir als erstes auf der Welt begrüßen dürfen.“

 Der kleine Benjamin.
Der kleine Benjamin. Foto: Geburtshaus Wuppertal

Im Geburtshaus Wuppertal in Barmen kam der kleine Benjamin am Neujahrstag (1. Januar 2023) um 4:03 Uhr zur Welt. Er wog 3.000 Gramm, ist 51 Zentimeter groß – und zur Freude seiner Eltern ebenfalls gesund und munter.