Emilienstraße Potenzielle Diebe in der Nacht verhaftet

Wuppertal · Zivilkräfte der Polizei haben am Donnerstag (10. November 2022) gegen 4:20 Uhr zwei Personen auf der Emilienstraße festgenommen. Ihnen waren zuvor drei männliche Personen aufgefallen, die mit Werkzeugkoffern in den Händen dort unterwegs waren.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Als sich die Zivilkräfte als Polizeibeamte zu erkennen gaben, ließ ein Tatverdächtiger seine Koffer fallen und ergriff die Flucht. Die beiden weiteren (24 und 31 Jahre) wurden vorläufig verhaftet. Es bestand der Verdacht, dass es sich bei den Werkzeugkoffern um Diebesgut handelt.

Im weiteren Verlauf ergaben die Ermittlungen, dass die Bauwerkzeuge (unter anderem Schlagschrauber und Rotationslaser) von einer Baustelle an der Siegesstraße entwendet worden sind. Mangels Haftgründen wurde der 24 Jahre alte Tatverdächtige wieder entlassen. Gegen den 31 Jahre alten Mann erging auf Antrag der Staatsanwaltschaft Wuppertal Haftbefehl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort