Einbrüche in Wuppertal Geld, Metall, Elektronik und Münzen gestohlen

Wuppertal · Mehrere Täter sind in ein Ladenlokal in der Schwanenstraße eingebrochen. Sie stahlen Waren und durchsuchten Büroräume. Die Polizei konnte die mutmaßlichen Diebe nach einem Zeugenhinweis in der Nähe festnehmen.

Symbolbild.

Foto: Polizei/Jochen Tack

Unbekannte hebelten am Kipdorf eine Tür eines Geschäftsraums auf. Sie entwendeten Bargeld. Auf dem Werth verschafften sich Kriminelle Zutritt zu einem Ladenlokal und nahmen Waren mit. In der Lenneper Straße knackten Unbekannte zunächst ein Torschloss einer Firma und stahlen dann Metallwaren.

An der Friedrich-Engels-Allee drang ein Mann in ein Ladenlokal ein. Er entwendete elektronische Geräte. In Cronenberg hebelten Diebe die Noteingangstür einer Schule auf. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt.

Aus Geschäftsräumen in der Deweerthstraße wurde Unterhaltungselektronik gestohlen. Im Mastweg hebelten Täter eine Terrassentür eines Geschäftshauses auf. Die Beute bestand aus Wertgegenständen und Unterlagen. Was aus einem städtischen Gebäude am Johannes-Rau-Platz mitgenommen wurde, ist noch nicht bekannt.

In der Breslauer Straße traten drei Männer zwei Wohnungstüren in einem Mehrfamilienhaus ein. Sie flüchteten jeweils, als sie auf Bewohnerinnen bzw. Bewohner trafen. Bargeld und Elektronikartikel verschwanden nach einem Einbruch aus Geschäftsräumen am Hofkamp, aus einer Wohnung an der Vogelsaue Bargeld und Sammlermünzen.

In Cronenberg scheiterten Einbrecher bei dem Versuch, in einen Kindergarten einzudringen.