Hansastraße Zwei Jugendliche nach Überfall von der Polizei gestellt

Wuppertal · Die Wuppertaler Polizei hat am Samstag (24. Mai 2025) zwei Jugendliche vorübergehend festgenommen. Sie stehen unter dringendem Tatverdacht, auf der Hansastraße einen 16-Jährigen überfallen zu haben.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Dieser war gegen 00:45 Uhr an der Haltestelle Am Dorrenberg aus einem Bus gestiegen. Auf der Hansastraße wurde er nach bisherigen Ermittlungen von zwei männlichen Jugendlichen angesprochen, die sich ebenfalls zuvor in dem Bus befanden

„Nachdem der 16-Jährige die Nachfrage nach Zigaretten verneinte, wurde er von einem Täter festgehalten. Der andere bedrohte ihn daraufhin mit einem Schlagring und forderte die Herausgabe der Umhängetasche und des Mobiltelefons des Geschädigten“, so die Polizei.

Nachdem der 16-Jährige seine Wertsachen ausgehändigt hatten, flüchteten der 16-jährige Deutsche und der 15-jährige Niederländer laut Polizei. Im Rahmen einer Fahndung entdeckten die Beamtinnen und Beamten die beiden. Bei der anschließenden Durchsuchung stellten die Polizisten Diebesgut sicher.

Nach Abschluss der Maßnahmen wurden die Tatverdächtigen, die nun ein Strafverfahren erwartet, den Erziehungsberechtigten übergeben.