Überfall in Barmen Polizei warnt vor „Fensterklopfer“

Wuppertal · Eine 88 Jahre alte Frau ist am Mittwochnachmittag (12. März 2025) in ihrer Wohnung in der Bachstraße bestohlen worden.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

In dem Glauben, dass ein Bekannter an das Küchenfenster im Erdgeschoss klopfte, öffnete die Seniorin einem bislang unbekannten Täter die Wohnungstür. Dieser schubste er die Frau und entriss ihr ihre Armbanduhr. Dabei erlitt die 88-Jährige eine leichte Verletzung an der Hand.

Anschließend flüchtete der Räuber in unbekannte Richtung. Der Mann ist etwa 160 Zentimeter groß, hatte eine korpulente Statur und trug einen Pullover.

Zuvor versuchte hatte Täter auf dieselbe Weise versucht, in eine andere Wohnung in der Bachstraße zu gelangen. Als er heftig an das Fenster einer 68-Jährigen klopfte, rief diese die Polizei.

Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zu dem flüchtigen Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0202 / 284-0 zu melden.