Helios Klinikum Wuppertal Alarm in der Pathologie

Wuppertal · Bei Wartungsarbeiten in der Pathologie des Helios Universitätsklinikums in Wuppertal-Barmen wurde eine Gefahrstoffleitung beschädigt. Die Feuerwehr sicherte die Leitung erfolgreich und ohne Folgeschäden.

 Der Einsatz am Helios Klinikum dauerte rund vier Stunden.

Der Einsatz am Helios Klinikum dauerte rund vier Stunden.

Foto: Helios Universitätsklinikum Wuppertal

Bei Wartungsarbeiten in einem Lagerraum der Pathologie des Helios Universitätsklinikums Wuppertal kam es am Mittwochvormittag zu einer Beschädigung an einer Gefahrstoffleitung.

In deren Folge trat eine chemische Substanz aus, vier Personen waren davon betroffen, wurden jedoch nicht verletzt. Die Feuerwehr Wuppertal sicherte den Gefahrenbereich auf einer Fläche von etwa 30 Quadratmetern umgehend ab.

Der Einsatz konnte nach etwa vier Stunden erfolgreich beendet werden. Es bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für die Nachbarbebauung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort