1. Lokales

Falscher Polizeibeamter erbeutet in Wuppertal-Elberfeld Geld​

Elberfeld : Falscher Polizeibeamter erbeutet Geld

Ein 69 Jahre alter Mann ist am Dienstag (12. Juli 2022) gegen 15:30 Uhr in Wuppertal-Elberfeld Opfer eines Trickbetrügers geworden, der sich als Polizeibeamter ausgegeben hatte.

Der Kriminelle hatte den Mann dazu bewegt, ihm eine hohe Geldsumme auszuhändigen. Die Übergabe fand auf dem Parkplatz des Mediamarkts an der Friedrich-Engels-Allee statt. Der 69-Jährige hatte seinen gold-bronzefarbenen Mercedes etwa 80 Meter nach der Schranke in einer der linken Parkbuchten vor dem ersten an der Wand befestigten Ausfahrtschild abgestellt.

Der Täter betrat den Parkplatz zu Fuß aus Richtung der Einfahrt Bendahler Straße. Von dort ging er zum Mercedes. Die Übergabe des Briefumschlages mit dem Geld fand durch das geöffnete Fahrerfenster statt. Danach entfernte sich der Dieb wieder über die Parkplatzeinfahrt Bendahler Straße.

Die Person wird als männlich, etwa 180 Meter groß und 30 Jahre alt beschrieben. Zum Zeitpunkt der Tat trug er dunkelblonde Haare, eine schwarze Jacke, ein dunkelkariertes Hemd sowie eine schwarze Jeans. Der Täter soll eine sehr unreine Gesichtshaut gehabt haben.

Hinweisgeberinnen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0202 / 284-0 bei der Polizei zu melden.