Sonntag in Elberfeld Tangokonzert mit dem Fabián Carbone Cuarteto

Wuppertal · Ein musikalischer Streifzug durch die Welt Ástor Piazzollas ist am Sonntag (10. Juli 2022) im Nachbarschaftsheim am Platz der Republik 24 zu hören. Das Tangokonzert „Las cuatro estaciones porteñas – Die vier Jahreszeiten“ mit dem Fabián Carbone Cuarteto beginnt um 18:30 Uhr.

 Das Fabián Carbone Cuarteto.

Das Fabián Carbone Cuarteto.

Foto: Manfred Görgens

Das Fabián Carbone Cuarteto (Fabián Carbone Signorelli – Bandoneón / Julia Jech – Geige / Juliane Birkhold – Klavier / Tis Marang – Kontrabass) bezieht seinen Reiz aus den Gegensätzen. Eine junge Di-Sarli-Spezialistin aus der süddeutschen Provinz trifft auf einen gefeierten Piazzolla- und Troilointerpreten, der den Tango schon im Elternhaus live erleben durfte, aber in seiner Jugend Rockmusiker werden wollte. Der Bassist kommt ursprünglich aus der Barockmusik, die Geigerin hat einen klassischen Hintergrund.

Und so, wie sich in Buenos Aires selber Kulturen zu einer ganz eigenen Lebensweise verschmolzen haben, so gehen die unterschiedlichen musikalischen Hintergründe im Fabián Carbone Cuarteto eine dynamische und facettenreiche Mischung ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort