1. Kultur

OB kondoliert Minarik-Witwe​: „Sein Charisma waren allgegenwärtig“​

OB kondoliert Minarik-Witwe : „Sein Charisma waren allgegenwärtig“

Wuppertals Oberbürgermeister Uwe Schneidewind hat der Witwe von Jan Minarik, Beatrice Libonati-Minarik, zum Tod ihre Mannes Jan Minarik kondoliert. Der Tänzer und Fotograf war am 26. Juni verstorben.

„Mit Jan Minarik verliert die Stadt Wuppertal eine sehr liebenswerte und prägende Persönlichkeit“, schreibt Schneidewind. „Er hat sich mit voller Leidenschaft und von ganzem Herzen dem Wuppertaler Tanztheater gewidmet, sei es als Tänzer, Fotograf oder als guter Freund. Seine Präsenz und sein Charisma waren allgegenwärtig, ob auf der Bühne oder hinter dem Vorhang. Durch seinen Tod ist große Lücke entstanden, die niemand zu füllen vermag.“

Und weiter: „Wir werden Jan Minarik mit großer Dankbarkeit und tiefem Respekt in ehrenvoller Erinnerung behalten. Ihr lieber Mann wird in den Herzen aller, die ihn geschätzt und geliebt haben, weiterleben und so in unserer Mitte bleiben.“