1. Lokales

Fußgängerin nach Unfall in Wuppertal-Elberfeld im Krankenhaus​

Elberfeld : Fußgängerin nach Unfall im Krankenhaus

Eine Fußgängerin hat am Montag (4. Juli 2022) bei einem Verkehrsunfall in der Nähe der A 46-Ausfahrt Elberfeld schwere Verletzungen erlitten.

Nach Angaben der Polizei war eine 43-Jährige war mit ihrem Fiat zunächst auf der Autobahn in Richtung Schwelm unterwegs. An der Anschlussstelle Elberfeld fuhr sie mit ihrem Wagen ab, um ihre Tour auf der Opphofer Straße in Richtung Saarstraße fortzusetzen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit der Fußgängerin, die die Fahrbahn in Richtung Weinberg überquerte.

Der Rettungsdienst brachte sie ins Krankenhaus. Ein 37-jähriger Mann, der sie begleitete, stürzte ebenfalls und verletzte sich leicht. Der Sachschaden wird auf 1.500 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme blieb die Ausfahrt gesperrt.