1. Lokales

7. Wuppertaler Fotopreis: Die Sieger stehen fest!

7. Wuppertaler Fotopreis : Die Sieger stehen fest!

Die Jury hat entschieden – aber wer die zwölf Finalisten beim diesjährigen Wuppertaler Fotopreis sind und wer von ihnen die drei Hauptpreise gewonnen hat, das wird noch nicht verraten.

Fest steht nur: Bei der Rekordzahl von 456 Einsendungen zum Thema „Typisch Wuppertal!“ waren die Juroren mehr gefordert denn je. Die Finalisten werden in den nächsten Tagen schriftlich benachrichtigt und zur Siegerehrung eingeladen, bei allen anderen Teilnehmern bedanken sich Rundschau, die Volksbank im Bergischen Land und das Druckhaus Schmidt, Ley + Wiegandt herzlich für die Teilnahme.

Viel mehr als das Dutzend prämierte Motive, die im Anschluss zur Siegerehrung in der Mall des Hauptbahnhofs ausgestellt und auch als Fotopreiskalender 2022 veröffentlicht werden, hätten eine Auszeichnung verdient ...