1. Leser

Reduzierte Parkplatzbreite : Was soll das bringen?

Reduzierte Parkplatzbreite : Was soll das bringen?

Betr.: Sulamith-Wülfing-Straße

Als Anwohner der Sulamith-Wülfing-Straße in Elberfeld komme ich mir gerade vor wie in Schilda.

Aus mir nicht bekannten Gründen hat die Stadt Wuppertal damit begonnen, nach 13 Jahren (so lange existiert die Straße nun schon) die in der Sulamith-Wülfing-Straße vorhandenen Parkbuchten zu verschmälern. Dabei werden offenbar 15 Zentimeter von der bisherigen Parkplatzbreite weggenommen, so dass diese noch eine Restbreite von 1,79 Meter (!) bis zum Straßenrand haben. Selbst Autos der Kompaktklasse sind heute breiter.

Was soll das bringen? Die Straße an sich wird dadurch ja nicht breiter und die Autos nicht schmaler. Für solchen Irrsinn scheint man also bei der Stadt Wuppertal Geld und Mitarbeiter zu haben. Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln.

Christoph Voigt