1. Leser

Bürgerticket : „Diese Idee ist echt ein Witz“

Bürgerticket : „Diese Idee ist echt ein Witz“

Betr.: Bürgerticket

In der Ausgabe vom 29. August 2020 wurde wieder das Thema Bürgerticket aufgegriffen.

Jetzt reicht es: Man will die Finanzierung des Nahverkehrs auf die Bürger der Stadt umlegen, mit der Pflicht, monatlich einen Beitrag zu leisten, obwohl man die öffentlichen Verkehrsmittel nicht nutzen kann oder muss.

Diese Idee ist doch echt ein Witz. Wenn so etwas am 1. April in der Rundschau erscheinen würde, könnte ich noch darüber lachen.

Die Schwebebahn ist mal wieder locker für ein Jahr außer Gefecht und für eine nicht erbrachte Leistung (Stillstand der Schwebebahn) wollt ihr auch noch Kohle sehen. Selbst wenn sie fahren würde, ist das doch mal eine richtige Schnapsidee.

In Wuppertal gibt es sicherlich wichtigere Dinge, um die man sich kümmern muss – Kriminalität, Sauberkeit und Sicherheit. Wenn man Langeweile hat, sollte man über sinnvolle Dinge nachdenken.

Stephan Lindenbeck