Bestätigte Corona-Fälle Grundschule Thorner Straße geschlossen

Wuppertal · Nachdem zwei Schulkinder positiv auf das Corona-Virus getestet worden sind, hat das Gesundheitsamt der Stadt Wuppertal entschieden, die Grundschule Thorner Straße zu schließen. Seit Montag (24. August 2020) ist der Betrieb vorübergehend eingestellt.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Alexandra_Koch auf Pixabay

In der vergangenen Woche wurde ein Gebäudeteil der Grundschule Thorner Straße in barmen geschlossen, da für ein Schulkind ein positiver SARS-CoV-2-Nachweis gemeldet wurde. Am Montag wurde dem Gesundheitsamt ein zweiter positiver Test bei einem Kind gemeldet. Nach bisherigen Ermittlungen stehen beide Fälle nicht in einem schulischen Zusammenhang. Vorsorglich hat das Gesundheitsamt nun entschieden, die Schule ganz zu schließen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort