Kindertagesstätte geschlossen Corona-Fall in Kita Sonnenstraße

Wuppertal · Nachdem unter den Beschäftigten der städtischen Tageseinrichtung für Kinder, Sonnenstraße 177, ein Corona-Infektionsfall bestätigt wurde, bleibt die Kita bis auf Weiteres geschlossen, meldet die Stadt am Freitag (7. August 2020).

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Sandra Eid

Bereits am am Mittwoch (29. Juli 2020) hat das Gesundheitsamt der Stadt die städtische Kita Metzmachersrath im Bezirk Uellendahl-Katernberg vorsorglich geschlossen. Dort war die Mutter eines Kindes positiv getestet worden.

Am kommenden Mittwoch (12. August 2020) starten auch die Wuppertaler Schulen wieder in den Normalbetrieb. Um die Zahl der Infektionen gering zu halten, müssen Schülerinnen und Schüler auch während des Unterrichts Masken tragen. Urlaubsrückkehrer können sich zudem ab sofort kostenlos auf das Corona-Virus testen lassen. Für mehr Infos hier klicken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort