1. Leser

WSV: Vertrauen und Unterstützung verdient

WSV : Vertrauen und Unterstützung verdient

Betr.: WSV

Super, was der WSV zurzeit leistet. Ich und viele andere haben damit nicht gerechnet. 

Bei allem Erfolg sollte man allerdings den Blick für die Realität nicht verfehlen: Aufgrund der letzten Erfolge war ich mit Freunden beim Spiel gegen Schalke seit langem wieder im Stadion. Super, wie die Jungens gespielt haben!

Allerdings zeigte unser Torwart Stephan Patzler schon da drei bis vier Mal erhebliche Schwächen, die von Schalke nicht genutzt wurden. Jetzt zeigten sich die Schwächen erneut und ich frage mich: Wo ist das Problem, hier Kritik zu üben und dem Zweiten eine Chance zu geben. Eine Auszeit kann Wunder bewirken und ein Festhalten wichtige Punkte kosten. 

Am Samstag bin ich wieder mit Freunden beim Spiel gegen Oberhausen – und wünsche mir, dass endlich mehr Wuppertaler wieder den Weg ins Stadion finden. Die Spieler haben sich unser Vertrauen und unsere Unterstützung verdient!

Rolf Gläsel