Fußgängerzone am Laurentiusplatz Ausgesprochen aggressive Stimmung

Betr.: Fußgängerzone am Laurentiusplatz

Das Verkehrsaufkommen wird sicher beruhigt, aber das Miteinander von Fußgängern und Autofahrern auch? Am Samstag, den 2. Oktober, sicher nicht. Die Stimmung war ausgesprochen aggressiv!

 Poser machten sich einen Spaß daraus, die Hinweise zu ignorieren, Fußgänger halten Autos an und wollen diskutieren, während sich der Verkehr bis zum Kasino-Kreisel staut. 

 Das Hupkonzert lässt den Straßenmusikern keine Chance und Fotografen jagen Autofahrer, um die Kennzeichen zu fotografieren.

 Lustig wird es, wenn alle Autofahrer zurücksetzen müssen, da empörte Fußgänger mit ihren Körpern „Straßensperren“ errichten

 Man kann nur hoffen, dass die Situation nicht irgendwann eskaliert – und die Verantwortlichen der Stadt täten gut daran, vorübergehend beratend und schlichtend einzuwirken. Sei es durch das Ordnungsamt oder aber durch den Einsatz von Lotsen ...

Uwe Griegoleit

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort