Leserbrief „Muss uns Wuppertalern erhalten bleiben“

Betr.: Kaufhof-Schließung

Das Logo an der Fassade der Wuppertaler Galeria Kaufhof.

Das Logo an der Fassade der Wuppertaler Galeria Kaufhof.

Foto: Christoph Petersen

Liebe Wuppertaler, lasst den Kaufhof nicht im Stich! Der Kaufhof muss uns Wuppertalern erhalten bleiben. Im Kaufhof sind Listen ausgelegt, in denen ihr euer Veto gegen die Schließung bekunden könnt.

Wenn schon die Stadtspitze, an oberster Stelle unser farbloser Oberbürgermeister, sich nicht für den Erhalt in der Form stark macht, wie er das eigentlich sofort hätte tun können und müssen, so wollen wir alles versuchen, unseren Kaufhof am Leben zu erhalten. Die vielen Betroffenen, die man auf die Straße setzt, werden es uns danken. Und wir brauchen kein schlechtes Gewissen zu haben: Eine Modekette aus Aachen hat Interesse an zehn bis 25 Kaufhof-Häusern. Da müsste Wuppertal mit ganz vorne stehen.

Einig Experten der Stadtspitze, auch die IHK, sprechen davon, dass solche Kaufhäuser nicht mehr zeitgemäß sind. Dieser Begriff kommt in letzter Zeit sehr häufig vor – auch in Wuppertal mit seinen vielen Erneuerungen in der Innenstadt. Der Kaufhof ist besonders für die ältere Generation erhaltenswert, die auch noch ein bisschen Leben spüren möchte – und nicht vor dem Computer sitzt.

Wilhelm Michel

● Leserbrief an die Wuppertaler Rundschau: redaktion@wuppertaler-rundschau.de
● Zu den Rundschau-Leserbriefen: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort