Leserbrief „Zustand häufig dem Ordnungsamt geschildert“

Betr.: Parksituation in der Hermann-Enters-Straße

 Zwei Klein-Lkw verkleinern die Durchfahrt.

Zwei Klein-Lkw verkleinern die Durchfahrt.

Foto: Heuser

Auch an diesem Wochenende war es wie fast jeden Tag: Die ohnehin enge Straße wurde beidseitig von Kleinlastern beparkt. Ein normaler Pkw kommt so gerade eben durch, SUV wird schon schwierig, Gegenverkehr kommt hoffentlich nicht, hoffentlich wird auch kein Notarzt oder gar die Feuerwehr benötigt. An der Einmündung zur Siegesstraße steht der nächste Kleinlaster, Sicht zum Einfädeln gleich Null, also Risiko und hoffen, dass von rechts nichts kommt.

Das Beparken mit den Kleinlastern hat sich natürlich, auch wie immer, mit vielem Hin- und Herparken von den überwiegend auswärtigen Privat-Pkw der Fahrer vollzogen, um die Parkplätze, die eigentlich dringend von den Anwohnern benötigt werden, freizuhalten, natürlich immer bei laufenden Motoren.

Die Einmündung zur Siegesstraße.

Die Einmündung zur Siegesstraße.

Foto: Heuser

Der Zustand wurde schon häufig dem Ordnungsamt mit entsprechendem Bildmaterial geschildert. Reaktion blieb bisher aus. Eine pragmatische Lösung wäre eine Einbahnstraßenregelung talwärts und vor allem ein Parkverbot für Kleinlaster oder noch größere Fahrzeuge.

Aber pragmatisch ist für unsere Stadt leider ein Fremdwort. Früher existierende Halteverbote wurden stillschweigend entfernt und die Anwohner können sehen, wie sie klarkommen. Und dies ist sicherlich nur ein Beispiel von vielen.

Renate Heuser

● Leserbrief an die Wuppertaler Rundschau: redaktion@wuppertaler-rundschau.de
● Zu den Rundschau-Leserbriefen: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort