1. Leser

Rundschau-Leserbrief zu Tempo-30-Zonen für Lärmschutz​

Leserbrief : „Mindestens 25 Jahre eine bauliche Katastrophe“

Betr.: Tempo-30-Zonen für Lärmschutz

Den Vorschlag zu Tempo-30-Zonen in Elberfeld oder in Wuppertal allgemein finde ich im Grundsatz richtig. Dass man sich jetzt allerdings so wörtlich auf eine Fürsorgepflicht den Bürgern gegenüber beruft, den es vor gesundheitsschädlichem Lärm zu schützen bedarf, finde ich mehr als scheinheilig!

Gerade die angesprochene Nützenberger Straße ist doch schon seit mindestens 25 Jahren eine bauliche Katastrophe. Hier wurde immer nur geflickt und nie richtig investiert. Schneller als 30 km/h kann man hier tatsächlich nicht fahren, ohnes das man sich das Fahrwerk ruiniert. Wenn täglich Hunderte von Autos über Schlaglöcher fahren müssen, erzeugt dies natürlich auch eine gewisse Geräuschkulisse.

Schön, dass man sich jetzt daran erinnert, etwas für die geplagten Anwohner zu tun! Weiter so.

Michael Waldinger

● Leserbrief an die Wuppertaler Rundschau: redaktion@wuppertaler-rundschau.de
● Zu den Rundschau-Leserbriefen: hier klicken!