Lob für GMD-Vertragsverlängerung CDU: Hahn ist „ein Gewinn für die Wuppertaler Bühnen“

Wuppertal · Generalmusikdirektor Patrick Hahn hat seinen Vertrag bei den Wuppertaler Bühnen und der Sinfonieorchester GmbH vorzeitig um zwei Jahre bis 2026 verlängert. Das trifft bei der CDU auf große Zustimmung.

Patrick Hahn.

Patrick Hahn.

Foto: Alexander Maria Dhorn

„Wir freuen uns, dass ein solches Talent sein Engagement bei den Wuppertaler Bühnen vorzeitig um zwei weitere Spielzeiten verlängert hat“, so der CDU-Fraktionsvorsitzender Ludger Kineke. Der ursprüngliche Kontrakt lief 2024 aus.

„In zahlreichen Aufführungen konnte Patrick Hahn bereits mit seinem Können das Publikum begeistern. Er gilt zurecht als vielseitigster Künstler seiner Generation. Auch in den kommenden Spielzeiten wird er die Zuhörerinnen und Zuhörer sicher mit innovativen Ideen im Konzertprogramm oder persönlich am Opernpult mit virtuosen Aufführungen überraschen“, meint Kineke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort