Kultur „Führungen digital“ im Von der Heydt-Museum

Wuppertal · Das Wuppertaler Von der Heydt-Museum führt am Mittwoch (24. Februar 2021) ab 11.15 Uhr digital durch die Ausstellung „Vision und Schrecken der Moderne – Industrie und künstlerischer Aufbruch“.

 Conrad Felixmüller, Hochöfen, Klöckner-Werke, Haspe, nachts, 1927, Von der Heydt-Museum Wuppertal.

Conrad Felixmüller, Hochöfen, Klöckner-Werke, Haspe, nachts, 1927, Von der Heydt-Museum Wuppertal.

Foto: VG Bild-Kunst, Bonn 2021

Anhand ausgewählter Gemälde, Grafiken und Skulpturen führen die Kunstvermittler in Form eines Themenvortrags in die Ausstellung ein, die aus Anlass des Engels-Jahres in Wuppertal zum 200. Geburtstag von Friedrich Engels entstanden ist, aber bisher wegen der Corona-Pandemie noch nicht eröffnet werden konnte. Das Thema lautet „Industrielandschaften im Wandel“. Eine allgemeine Führung gibt es am 7. März ab 15.30 Uhr.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten nach Online-Anmeldung einen Link per E-Mail, über den sie sich an dem Tag per Zoom zuschalten können. Kosten: 2 Euro. Anmeldung im Online-Shop unter www.von-der-heydt-museum.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort