Kultur Der Skulpturenpark öffnet am Samstag wieder

Wuppertal · Der Skulpturenpark Waldfrieden ist ab Samstag (2. Mai 2020) wieder zugänglich – in enger Abstimmung mit der Stadt Wuppertal. Ausgenommen sind vorerst noch die Ausstellungshallen.

 Der „Mann mit Fahne“ von Thomas Schütte.

Der „Mann mit Fahne“ von Thomas Schütte.

Foto: Michael Richter / Cragg Foundation

Der Schritt erfolgt unter strenger Berücksichtigung der Schutz- und Hygienevorschriften. So wird die Zahl der Besucherinnen und Besucher, die sich gleichzeitig im Park aufhalten dürfen, auf 250 begrenzt. Verbindlich ist auch die Einhaltung des Abstandsgebots.

„Wir haben einen Hygieneplan und Konzepte für die Regulierung des Besucherstroms erstellt. Aktuell treffen wir die notwendigen Schutzvorkehrungen. Da wir in weiten Teilen ein Open-air-Museum sind, können wir diesen ersten Schritt Richtung Normalbetrieb schon tun, worüber wir uns sehr freuen. Sobald es zur allgemeinen Öffnung der Museen in Nordrhein-Westfalen kommt, werden wir auch unsere Ausstellungshallen wieder öffnen dürfen“, so Michael Mader, Geschäftsführer Skulpturenpark Waldfrieden / Cragg Foundation. Der Eintrittspreis wird vorläufig einheitlich auf acht Euro reduziert.

Mit regelmäßig wechselnden Online-Angeboten rund um die Dauerausstellung und die aktuellen Ausstellungen von Michael Sandle und Ian McKeever (beide bis 1. Juni) intensiviert der Skulpturenpark Waldfrieden unterdessen sein Angebot bei Facebook und Instagram. So ist eine erste Serie von Kurzführungen entstanden, genannt „#guidedtour“.

Aktuelle Informationen zum Skulpturenpark gibt es unter www.skulpturenpark-waldfrieden.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort