Leserbrief „Längst schon vor die Hunde gegangen“

Betr.: Elberfelder City, Rundschau vom 16. Dezember 2023

Bick Richtung Alte Freiheit in Elberfeld.

Bick Richtung Alte Freiheit in Elberfeld.

Foto: Achim Otto

Wuppertaler Politiker haben sich mit folgender Aussage an die Bürger gewandt: „Die Innenstadt wird vor die Hunde gehen." Sie haben offensichtlich gar nicht bemerkt, dass die beiden Innenstädte Barmen und Elberfeld längst schon vor die Hunde gegangen sind – oder wie man sagt: „Dat is den Bach runtergegangen“.

Aber wer ist denn für lebens- und liebenswerte Innenstädte verantwortlich? Sicher die Bürger, die da einkaufen gehen, aber die Grundlage legt die Stadtspitze und deren Verwaltung. Wer denn sonst? Aber von denen was zu erwarten, wenn die sich ständig streiten – eher wenig bis nichts!

Einen Superlativ kann Wuppertal aber nach außen zeigen: eine weltberühmte Schwebebahn in der größten Provinzstadt Deutschlands.

Wolfgang Nolzen

● Leserbrief an die Wuppertaler Rundschau: redaktion@wuppertaler-rundschau.de
● Zu den Rundschau-Leserbriefen: hier klicken!
● Allgemeine Hinweise zur Veröffentlichung: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort