Jubiläumskonzert am Samstag „Mixed Harmonie“ blickt auf zwei Jahrzehnte zurück

Wuppertal · Der gemischte Chor „Mixed Harmonie“ feiert sein 20-jähriges Bestehen mit einem Jubiläumskonzert unter dem Titel „Zeitlos“ am Samstag (10. Mai 2025) ab 19 Uhr im Kulturzentrum Immanuel (Sternstraße 73). Unter der musikalischen Leitung von Svetlana Stenin präsentiert der Klangkörper eine Reise durch zwei Jahrzehnte Chorgeschichte.

Der Chor freut sich auf den großen Auftritt.

Foto: Chor

Das Highlight des Abends wird die Aufführung eines Medleys aus dem weltberühmten Musical „Les Misérables“ mit einem eigens für dieses Konzert gegründeten Projektchores.

Außerdem erwartet das Publikum ein abwechslungsreiches Programm aus zwei weiteren Musicals: zum einen dem selten aufgeführten „Kismet“ (hier fand die Musik des Komponisten Alexander Borodin Verwendung, um der orientalischen Märchengeschichte aus sagenhaften Zeiten das exotische Flair zu verleihen). Zum anderen entführt das Musical „Can Can“ nach Paris an den Montmartre. Das wohl bekannteste Lied ist das von Catherina Valente interpretierte „Ganz Paris träumt von der Liebe“.

Gäste dürfen natürlich bei einem Jubiläum nicht fehlen. Der Chor „Ladies Harmonie“ gratuliert mit Liedern unter anderem aus dem Musical „Little shop of horrors“ und „For Good“ aus „Wicked“. Der „Hatzfelder Sängerchor“ schließt sich mit Liedern aus „Mary Poppins“ an. Außerdem mit dabei sind Kai Acker (Schlagzeug), Benno Jahn (Trompete) und Leonidas Touroutoglou (Klavier).