Bethesda Krankenhaus Neujahrsbaby Elva erblickte um 7:51 Uhr das Licht der Welt

Wuppertal · Die Geburtshilfe des Agaplesion Bethesda Krankenhauses ist mit einem besonderen Ereignis ins neue Jahr gestartet: Als erstes Baby 2026 erblickte die kleine Elva am frühen Morgen das Licht der Welt.

Elva ist das erste Baby 2026 in der Bethesda Geburtshilfe. Mit der Familie freuen sich die betreuenden Hebammen Wibke Abrath, Nadja Nugnes und Ärztin Rachel Breuer (v.li.).

Foto: Agaplesion Bethesda Krankenhaus/Wibke Abrath

Um 7:51 Uhr wurde sie im Kreißsaal des Bethesda geboren. Das Mädchen wiegt 3.490 Gramm, ist 53 Zentimeter groß und wird zu Hause bereits von einem großen Bruder erwartet.

Für Aufregung sorgte im Vorfeld ein ungewöhnlicher Zwischenfall: Auf dem Weg zur Klinik wurde der werdende Vater in eine reguläre Polizeikontrolle geleitet. Nachdem er den Beamten die Dringlichkeit seiner Fahrt schilderte und die Polizei Rücksprache mit der diensthabenden Hebamme hielt, durfte er, begleitet von den besten Wünschen der Polizei für die bevorstehende Geburt, seinen Weg unverzüglich fortsetzen.

Auch das gesamte Team der Hebammen, Ärztinnen und Ärzte und das Pflegeteam der Bethesda Geburtshilfe unter der Leitung von Chefarzt Dr. med. Jörg Falbrede freut sich über den gelungenen Auftakt und gratulierte den frischgebackenen Eltern.