Alles Mögliche aus der Wuppertaler Gastronomie What’s new, what’s zu?

Wuppertal · Zuerst eine gute Nachricht für alle Freunde guter Weine: Peter Bothmann, der vor einiger Zeit sein Boda Weinhaus in der Beek geschlossen hatte, geht am 7. Oktober unter dem selben Label wieder an den Start.

 Giovanni D’Aquila und David Liensdorf haben zusammen das neue italienische Restaurant „D’Aquila“ am Besenbruch in Unterbarmen gestartet.

Giovanni D’Aquila und David Liensdorf haben zusammen das neue italienische Restaurant „D’Aquila“ am Besenbruch in Unterbarmen gestartet.

Foto: Simone Bahrmann

Dann wird das "Boda Weinhaus" an der Friedrich-Ebert-Straße 71 (unweit der Kreuzung Sophienstraße) zu finden sein. Und das Beste dabei: Eine Boda Weinbar gibt's dort auch.

 Der von Ivonne Lichte geführte „Bergische Partyservice“ (unser Bild aus der Location am Platz der Republik) feiert sein 15-jähriges Bestehen.

Der von Ivonne Lichte geführte „Bergische Partyservice“ (unser Bild aus der Location am Platz der Republik) feiert sein 15-jähriges Bestehen.

Foto: privat

Wir bleiben in Elberfeld und steuern den Katernberg an. Im Parkschlösschen an der Katernberger Straße 197 wird es am Freitag, 6. Oktober, spannend. Um 19.30 Uhr beginnt ein viergängiges und aufwändiges Krimi-Dinner mit entsprechendem Rahmenprogramm. Alle Informationen dazu stehen auf www.parkschloesschen-wuppertal.de — unter "Aktionen".
Wir steigen hinab vom Berg, und unser Weg führt uns an der Nüller Straße vorbei. Im dortigen Hotel Nüller Hof gibt es einen neuen gastronomischen Betreiber. Das aus der Hofaue bekannte Restaurant Atelier setzt am Rand des Briller Viertels (s)einen zweiten Akzent. Im "Nüller Hof" gilt jetzt das Motto "Kunst trifft Gastronomie" — und die Speisekarte präsentiert sich modern, mediterran sowie mit internationalen Facetten. Alles, was man wissen muss, steht auf www.nueller-hof.de

Jetzt mitten hinein in die City: Das türkische Cigköftem mit seinem vegetarisch-veganen Speiseprogramm zieht von der Wilhelmstraße, Ecke Gathe, weg. Aber nicht weit: Zurzeit entsteht an der Karlstraße, kurz vor der Abzweigung zur Friedrichstraße, ein zweistöckiger Neubau für das "Cigköftem" der Zukunft.

Nun aber ab nach Unterbarmen! An der Besenbruchstraße 5, wo lange Leerstand herrschte, lädt seit 1. September das neue italienische Restaurant D'Aquila seine Gäste ein. Chefkoch Giovanni D'Aquila, der sich auf die moderne italienische Küche konzentriert, ist auch aus der TV-Kochshow "The Taste" bekannt. Netz-Infos: www.daquila-restaurant.de

Nur wenige Meter entfernt hat das ehemalige Bistro "Cheers" an der Ecke Friedrich-Engels-Allee und Heinz-Kluncker-Straße nach Renovierung und Besitzerwechsel unter dem neuen Namen Tante Erna's wieder eröffnet. Mittags gibt es Speisen zu kleinen Preisen — und am Wochenende ist bis 24 Uhr geöffnet.

Zum Schluss noch ein Glückwunsch: Ivonne Lichte feiert mit ihrem Bergischen Partyservice den 15. Geburtstag. Die Firmenzentrale sitzt an der Nevigeser Straße 8— und der Partyservice kann seinen Kunden über die Stadt verteilt mehrere attraktive und flexible Locations anbieten. Ganz neu im Programm ist dabei an der Wichenbachstraße 43 das "Goldrausch". Was Ivonne Lichte und ihr Team können, ist auf www.bergischer-partyservice.de nachzulesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort