SEK nimmt Mann fest Polizeieinsatz nach Schussgeräuschen in Solingen

Wuppertal · In der Nacht zu Mittwoch (9. März 2022) kam es an der Scheeler Straße in Solingen zu einem größeren Polizeieinsatz nachdem Anwohner gegen 0.15 Uhr Schussgeräusche meldeten.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Polizei / Jochen Tack

Nachbarn alarmierten gegen 0.15 Uhr die Polizei, als sie Schussgeräusche ausgehend von einem benachbarten Balkon eines Mehrfamilienhauses wahrnahmen.

Bei Eintreffen der Polizisten hatte die Partnerin eines 39-jährigen Hausbewohners zusammen mit ihrem Kind (9 Jahre) die gemeinsame Wohnung bereits verlassen.

Durch Spezialeinsatzkräfte konnte der Solinger gegen 2.35 Uhr an der Wohnungstür festgenommen und auf eine Polizeiwache gebracht werden.

Im Anschluss durchsuchten die Beamten die Wohnung und stellten eine PTB-Waffe und mehrere Messer sicher.

Der 39-Jährige war alkoholisiert und befindet sich aktuell im Polizeigewahrsam. Ihn erwartet ein Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort