Viele Fachrichtungen Stadtverwaltung mit 50 neuen Azubis

Wuppertal · 50 neue Auszubildende in 15 Berufen haben nun bei der Stadt Wuppertal ihre neue Ausbildung begonnen. Das Spektrum der ist breit gefächert, von der Feuerwehr zum Zoo, von der Kindertagesstätte zum Seniorenheim.

 Einige der Azubis auf der Treppe des Hauses des Jugend in Barmen.

Einige der Azubis auf der Treppe des Hauses des Jugend in Barmen.

Foto: Stadt Wuppertal

Begrüßt wurden die „Neuen“ von Ausbildungsleiter Alexander Engelhard im großen Saal des Hauses der Jugend Barmen – unter Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen. Urlaubsbedingt sendete Oberbürgermeister Uwe Schneidewind eine Video-Botschaft. Die traditionelle Begrüßungswoche findet, wie schon im vergangenen Jahr, unter Corona-Bedingungen ein wenig anders, aber trotzdem in Präsenz im Haus der Jugend statt. Der tägliche morgendliche Corona-Selbsttest gehört dabei zum Ritual. Die Auszubildenden können sich in dieser Woche kennenlernen und erste Einblicke in der Stadtverwaltung sammeln. Dazu gehören auch Besuche im Grünen Zoo oder der Stadthalle.

Wer im nächsten Jahr selbst dabei sein möchte, kann sich nline für das Ausbildungsjahr 2022 bewerben. Auf dem Karriereportal der Stadtverwaltung unter www.wuppertalent.de steht, welche Ausbildungen möglich sind und wie es geht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort